Highlight zum Ende der Sommerferien

Am 28.08.21 unternahm die Jugendfeuerwehr VG Monsheim den ersten Ausflug seit dem Beginn der Coronapandemie.

Das gemeinsame Ziel der Jugendlichen aus den Jugendfeuerwehren Flörsheim-Dalsheim, Offstein, Monsheim & Mörstadt  war der Holiday Park in Haßloch.

Die 32 Jugendlichen & ihre 8 Betreuer trafen sich morgens um 9:00 Uhr zur Abfahrt, bei nicht ganz sommerlichen Wetterverhältnissen. Dennoch konnten Sie bis 17:00 Uhr alle einen sehr schönen Tag in dem Freizeitpark verbringen und hatten, nicht zuletzt wegen den geringen Wartezeiten an den Attraktionen, jeder Menge Spaß.

Wir waren froh, dass der gemeldete Regen ausblieb, trotzdem wurde so mancher richtig nass!

Da unsere Jugendlichen seit Pandemiebeginn auf traditionelle Dinge wie z.B. eine Jahreshauptübung, ein Kreiszeltlager o.ä. verzichten mussten, freute es uns umso mehr, dass wir ihnen diesen Tag ermöglichen konnten.

Unser Dank gilt der Verbandsgemeindeverwaltung Monsheim, welche die Kosten des Ausflugs übernommen hat, sowie der Feuerwehr VG Wonnegau um Wehrleiter Andreas Steinborn, welche den Transfer mit einem Mannschaftstransportfahrzeug unterstützte.

Gez. Jugendfeuerwehr VG Monsheim