Förderverein der
Freiwilligen Feuerwehr Monsheim e.V.
Grundsätzlich ist die Verbandsgemeinde Monsheim als Träger der Feuerwehr für die Ausstattung und Schulung der Feuerwehreinheiten nach den Vorgaben des Landesbrand- und Katastrophenschutzgesetzes (LBKG) verantwortlich.
Aufgrund der stetig steigenden Anforderungen an die Frauen und Männer der Feuerwehr wurde am 18.07.1986 ein Förderverein gegründet, um die Freiwillige Feuerwehr Monsheim über die gesetzlichen Vorgaben hinaus zu unterstützen.
Der Verein fördert insbesondere:
- die Verbesserung der persönlichen Schutzausrüstung
- die Aus- und Fortbildung
- die Anschaffung von feuerwehrtechnischem Gerät uvm.
Wir freuen uns, wenn auch Sie das wertvolle Engagement unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger durch eine Fördermitgliedschaft unterstützen möchten. Der Jahresbeitrag wird von jedem Mitglied individuell festgelegt, der Mindestbeitrag beträgt 12,- EUR/Jahr.
Hier finden Sie die Eintrittserklärung zum Ausdrucken oder als Formular zum Ausfüllen am PC sowie die Satzung des Fördervereins.
Der Vorstand wird vertreten durch:
1. Vorsitzender | Ralf Neumann |
2. Vorsitzender | Heiko Graf |
Kontakt:
Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Monsheim e.V. 1. Vorsitzender: Ralf Neumann Brückenweg 28 67551 Worms foerderverein@feuerwehr-monsheim.de Kontaktformular
Bankverbindung:
Volksbank Alzey-Worms eG
IBAN: DE42 5509 1200 0030 2334 09
BIC: GENODE61AZY
Amtsgericht Mainz, Vereinsregister Nr. 11150
Steuer-Nr. 44/673/02324