Banner FV

Förderverein der
Freiwilligen Feuerwehr Monsheim e.V.

Grundsätzlich ist die Verbandsgemeinde Monsheim als Träger der Feuerwehr für die Ausstattung und Schulung der Feuerwehreinheiten nach den Vorgaben des Landesbrand- und Katastrophenschutzgesetzes (LBKG) verantwortlich.

Aufgrund der stetig steigenden Anforderungen an die Frauen und Männer der Feuerwehr wurde am 18.07.1986 ein Förderverein gegründet, um die Freiwillige Feuerwehr Monsheim über die gesetzlichen Vorgaben hinaus zu unterstützen.

Der Verein fördert insbesondere:

• die Verbesserung der persönlichen Schutzausrüstung
  • die Aus- und Fortbildung
  • die Anschaffung von feuerwehrtechnischem Gerät uvm.

Wir freuen uns, wenn auch Sie das wertvolle Engagement unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger durch eine Fördermitgliedschaft unterstützen möchten. Der Jahresbeitrag wird von jedem Mitglied individuell festgelegt, der Mindestbeitrag beträgt 12,- EUR/Jahr.
Hier finden Sie die Eintrittserklärung zum Ausdrucken oder als Formular zum Ausfüllen am PC sowie die Satzung des Fördervereins.

Der Vorstand wird vertreten durch:

1. Vorsitzender Ralf Neumann
2. Vorsitzender Heiko Graf

Kontakt:

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Monsheim e.V.
1. Vorsitzender: Ralf Neumann
Brückenweg 28